Teil II
Unsere Reise führte uns weiter von Dalarna über die Region Örebro nach Vastra Götaland. So fanden wir in Mellerud einen kleinen aber feinen Campingplatz. Kerstins Camping liegt in einem Waldstück an großen Getreidefeldern. Wir bekamen einen abgelegenen Stellplatz mit Strom auf einem Wiesenstück direkt am Wald. Das Servicegebäude war großzügig und modern gestaltet. Ausreichend Duschen und WC´s vorhanden. Besonders zweckmäßig war der Küchenbereich/ Spülraum mit zwei Küchenzeilen und Sitzgelegenheiten. Am Wald, in der Nähe der Stellplätze gab es ein separates Toilettenhäuschen mit Latrine und WC.

Insgesamt haben wir für die Übernachtung mit Strom, inkl. Duschen 320 SEK bezahlt. Auch dieser Platz war für uns für eine Nacht super.
Nach unserem Ausflug auf den Katthult-Hof fuhren wir weiter Richtung Malmö. Bei Torne Camping & Fiksecamp bekamen wir ebenfalls ohne Voranmeldung einen Stellplatz mit Strom. Der Platz war sehr groß, es gab viele Camper in Wohnmobilen sowie kleine Hütten. Das Servicegebäude hatte außen Kochbereiche mit Ceranplatten und Spülgelegenheiten. Die Toiletten- und Duschkabinen waren ausreichend. Ein Stück hinter dem Platz gab es eine Zeltwiese, vorrangig für die Angler und den See. Auf dem Platz selbst konnten Kanus oder Boote für den Wassersport ausgeliehen werden. Zur Durchreise/ Weiterreise war der Platz ausreichend. Für uns persönlich einfach zu groß, vor allem auch, weil an der Spülstelle und den Toiletten viel Betrieb war. Für Stellplatz mit Strom und zweimal Duschen haben wir 324 SEK bezahlt.
